Häufig gestellte Fragen

Bestellung

Wie kann ich meine Bestellung verfolgen?

Die Informationen zur Sendungsverfolgung finden Sie in Ihrer Versandbestätigungs-E-Mail.

Ich kann mich nicht anmelden/ wie setze ich mein Passwort zurück?

Das Passwort kann auf der Anmeldeseite leicht zurückgesetzt werden. Haben Sie immer noch Probleme, sich wieder in Ihr Konto einzuloggen, dann schreiben Sie uns einfach eine E-Mail an torrefaction@borealcoffee.ch

Bei meiner Bestellung ist ein Fehler aufgetreten, was soll ich tun?

Wenn es mal ein Problem oder einen Fehler mit Ihrer Bestellung gibt, kontaktieren Sie uns bitte unter torrefaction@borealcoffee.ch  damitwir werden das Problem so schnell wie möglich beheben.

Verkaufen Sie Kaffee in anderen Beutelgrößen?

Wenn Sie einem Unternehmen angehören, kontaktieren Sie unser Team, das Sie gerne über Boréals Kaffee-Solutions für Unternehmen informiert

Versand

Wie lange dauert es, bis meine Bestellung ankommt?

Alle Bestellungen innerhalb der Schweiz werden mit der Schweizerischen Post versandt.   Lieferung innerhalb 2 bis 3 Arbeitstagen nach Versand.

Wo ist meine Sendungsverfolgungsnummer?

Die Nummer der Sendungsverfolgung finden Sie in Ihrer Versandbestätigungs-E-Mail.

Versenden Sie international?

Wir können in die meisten Länder liefern. Um zu sehen, ob wir in Ihr Land liefern, geben Sie einfach Ihre Versanddetails auf der Kassenseite ein. Wenn Sie eine großen/spezifischen Bestellung aufgeben möchten oder Ihr Land nicht finden, wenden Sie sich direkt an unser Team unter torrefaction@borealcoffee.ch. Wir nehmen Ihre Bestellung gerne entgegen und erstellen ein Angebot für den Versand.

Kaffee

Verkaufen Sie auch gemahlenen Kaffee?

Wir mahlen Ihren Kaffee gerne für Sie. Bitte geben Sie an, welche Brühmethode / welches Gerät Sie verwenden, und wir mahlen ihn auf die richtige Größe. Möchten Sie sich eine eigene Mühle zulegen? Auf unserer Website oder in unseren Geschäften finden Sie eine Auswahl an hochwertigen Handmühlen.

Welche Mahlgradgröße ist die richtige?

Wie Sie den richtigen Mahlgrad für Ihren Kaffee finden, hängt davon ab, welche Maschine Sie verwenden. Im Internet finden Sie zahlreiche Ratschläge, oder besuchen Sie uns in einem unserer Geschäfte und sprechen Sie mit unseren Baristas.

Sollte ich eine Mühle kaufen?

Eine Kaffeemühle ist wahrscheinlich die beste Anschaffung, die Sie machen können, um Ihre Kaffeezubereitung zu Hause zu verbessern. Unser Sortiment finden Sie hier [xxx]. Wenn Sie für eine Mühle zu Hause noch nicht bereit sind, fragen Sie einfach einen unserer Baristas, um Ihre Bohnen zu mahlen - wir werden Ihnen gerne helfen!

Wo wird der Boreal-Kaffee geröstet?

Unser Kaffee wird in unserer Rösterei in Genf jede Woche frisch von Hand und mit Liebe von unserem Röstteam unter der Leitung unseres Chefrösters Gabriel geröstet.

Wie beziehen Sie Ihren Kaffee?

Boreal bezieht seinen gesamten Kaffee direkt von Kooperativen aus den wichtigsten Kaffeeanbauländern der Welt. Wir tun dies über Roaster United, die wir 2012 mitbegründet haben. Roaster United ist von 3 Mitgliedern auf heute 18 Röstereien angewachsen, die unsere Werte einer wirkungsvollen und nachhaltigen Partnerschaft mit Kaffeeanbaugemeinschaften teilen.

Ist Ihr Kaffee Fairtrade?

Die meisten unserer Kaffeeanbaupartner sind ebenfalls Fairtrade-zertifiziert. Wir überprüfen die Arbeitsbedingungen zusätzlich durch regelmäßige Besuche bei allen unseren Partnerkooperativen.

Wie sollte ich meinen Kaffee aufbewahren?

Idealerweise sollte der Kaffee in einem luftdichten Behälter, bei Zimmertemperatur und möglichst ohne direkte Sonneneinstrahlung gelagert werden. Unsere Einzelhandelstüten sind wiederverschließbar und halten Ihren Kaffee frisch. Wenn Sie auf der Suche nach einem stilvollen Präsentationsbehälter sind, sehen Sie sich unsere Auswahl hier an.

Wird mein Kaffee schlecht?

Bei richtiger und vor allem bei trockener Lagerung verdirbt Kaffee nicht. Allerdings braucht der Kaffee nach dem Rösten etwa 10 Tage, um zu entgasen und sich zu setzen. Danach ist er ca drei Monate lang auf hochniveau, bevor er langsam einige seiner Aromen abgibt. Unser Kaffee wird jede Woche frisch geröstet, und unser Online-Shop und die Kaffeebohnen in den Geschäften sind immer frisch.

Wie beziehen Sie Ihren Kaffee?

Boreal bezieht seinen gesamten Kaffee direkt von Kooperativen aus den wichtigsten Kaffeeanbauländern der Welt. Wir tun dies über Roaster United, die wir 2012 mitbegründet haben. Roasters United ist von 3 Mitgliedern auf heute fast 25 Röstereien angewachsen, die unsere Werte einer wirkungsvollen und nachhaltigen Partnerschaft mit Kaffeeanbaugemeinschaften teilen.

Verschenken

Haben Sie Geschenkkarten?

Wir haben sie und sie sind in den Geschäften oder im Online-Shop erhältlich.

Kann ich Barista-Kurse/Kaffeeerlebnisse verschenken?

-

Kaffeehäuser

Wo kann ich Boreal-Kaffee trinken?

Sie finden Boreal-Geschäfte in Genf und Zürich (siehe unsere Standort-Seite hier), aber auch in Hotels, Restaurants und vielen Büros in der ganzen Schweiz. Klicken Sie hier für eine Liste von Orten, die Boreal-Kaffee anbieten.

 Ich organisiere eine Veranstaltung. Bieten Sie Kaffee-Catering an?

Wir lieben Caterings und können Kaffee und Essen für Veranstaltungen jeder Größe anbieten. Vom Filterkaffee in Thermosbehältern bis hin zum kompletten Barista-Erlebnis mit Latte Art.

Ich organisiere eine Veranstaltung. Kann ich einen ihren Coffee Shop buchen?

Setzen Sie sich mit uns in Verbindung, um Ihren Bedarf zu besprechen, unser Team hilft Ihnen gerne weiter.

Ich habe mein Telefon/Schlüssel/Mantel verloren

Um schnellstmöglich eine Antwort zu erhalten, rufen Sie bitte das Geschäft an, in dem Sie den Gegenstand verloren haben. Die Telefonnummer des Geschäfts finden Sie auf unserer Standortseite.

Kann ich die Rösterei besuchen?

Die Rösterei ist ein Produktionsstandort und dient nicht dem Ausschank von Kaffee oder dem Verkauf von Einzelhandelspackungen für zu Hause. Treffen bezüglich des Großhandels oder anderer Geschäftsmöglichkeiten finden nach Vereinbarung statt und es ist am besten, wenn Sie sich per E-Mail hier melden shana.thommen@borealcoffee.ch

B2B

Bieten Sie Kaffeelösungen für Unternehmen an?

Wir haben ein umfassendes Angebot an Lösungen für Büros, Hotels, Restaurants und Cafés, von Kaffee-Abonnements bis hin zu Maschinen und Service.

Ich organisiere eine Veranstaltung. Bieten Sie Kaffee-Catering an?

Wir lieben Caterings und können Kaffee und Essen für Veranstaltungen jeder Größe anbieten. Vom Filterkaffee in Thermosbehältern bis hin zum kompletten Barista-Erlebnis mit Latte Art.

Bieten Sie Barista-Schulungen an?

Wir bieten eine Reihe von Schulungen auf verschiedenen Niveaus sowie Kurse zum Thema Kaffee an. Diese finden entweder in unserer Rösterei oder bei Ihnen vor Ort statt. Für weitere Informationen und zur Buchung unserer Kurse wenden Sie sich bitte an unser hilfsbereites Team unter shana.thommen@borealcoffee.ch

Kann ich Kaffeezubehör von Boreal kaufen?

Ja! Wir haben eine große Auswahl an Kaffeemaschinen für den Heimgebrauch und für den professionellen Einsatz. Wir sind professioneller Partner einiger der führenden Kaffeemaschinenhersteller wie LaMarzocco, Eversys und Jura.