Auf dem Weg zur Demokratisierung von Spezialitätenkaffee

Leidenschaftlich für Kaffee

Wir sind ein Team von leidenschaftlichen Kaffeeliebhabern, das seit über dreizehn Jahren an der Spitze der Schweizer Kaffeespezialitäten-Szene steht. Unsere Reise begann mit einem einfachen Traum, inspiriert von der blühenden Café-Szene in Australien: Spezialitätenkaffee für jedermann zugänglich und genießbar zu machen. Und so machten wir uns daran, ein Kaffeehaus zu schaffen, in dem man in entspannter Atmosphäre fantastische Kaffeespezialitäten genießen kann.

Unsere Vision war vom ersten Tag an mehr als nur großartigen Kaffee zu servieren - es ging darum, großartigen Kaffee zu machen (d.h. zu rösten und zu servieren) und dies auf eine Art und Weise zu tun, die alle Beteiligten in der Kaffeekette respektiert. Zu diesem Zweck haben wir Roasters United mitbegründet - unseren direkten Beschaffungsarm, der es uns ermöglicht, direkt mit unseren Kaffeeanbaupartnern zusammenzuarbeiten. Zu unserem Engagement für unsere Partner gehören z. B. günstige Preise und zinslose Vorauszahlungen, die ihnen helfen, ihren Cashflow zu steuern. Es ist erwähnenswert, dass wir nur Bio-Kaffee von unseren Partnern beziehen, was besser für den Verbraucher ist; , aber ebenso wichtig, besser für die Bauern - gesundheitlich und wirtschaftlich.

Frisch geröstet in Genf

2012 war ein Wendepunkt für Boreal; das Jahr, in dem wir beschlossen, die Kaffeequalität vom Baum bis zur Tasse zu kontrollieren. Daher haben wir die Röstung ins Haus geholt, um mit unseren Kaffees zu arbeiten und zu experimentieren und das Know-how zu entwickeln, Röstprofile zu erstellen, die die Qualitäten jeder einzelnen Bohne oder Mischung am besten zur Geltung bringen. Im Laufe der Jahre hat sich dies von einem weitgehend handwerklichen Metier zu einem von Daten und Wissenschaft geprägten und geleiteten entwickelt. Heute ist die Rösterei das Nervenzentrum von Boréal, wo die grünen Bohnen beschafft und die Röstprofile und Kaffeerezepte entwickelt werden.  

Wir rösten unseren Kaffee jede Woche frisch, von Hand und mit Liebe, direkt hier in Genf und sind stolz auf unsere vielen persönlichen Kunden und B2B-Partner, die unsere Röstungen geniessen und servieren - sei es in unseren Coffee Shops, in Hotels oder Büros oder zu Hause.

 

Mitmachen

Wir sind ein junges und wachsendes Unternehmen und sind stolz darauf, ein tolles Team zu haben.
 
Wir sind immer auf der Suche nach talentierten und leidenschaftlichen Menschen, die Teil der Reise zur Demokratisierung von Spezialitätenkaffee sein wollen. In erster Linie suchen wir (angehende) Baristas für unsere Shop-Teams, aber unsere Aktivitäten reichen von der Röstung über Schulungen, B2B-Verkauf, Online-Verkauf und Marketing bis hin zu Maschinenwartung, Finanzen und HR in Genf und Zürich. Wenn Kaffee also Ihr Ding ist, kontaktieren Sie uns @ jobs@borealcoffee.ch. Wir freuen uns darauf, von Ihnen zu hören.