Auf dem Weg zur Demokratisierung von Spezialitätenkaffee

Leidenschaftlich für Kaffee

Wir sind ein Team von leidenschaftlichen Kaffeeliebhabern, das seit über dreizehn Jahren an der Spitze der Schweizer Kaffeespezialitäten-Szene steht. Unsere Reise begann mit einem einfachen Traum, inspiriert von der blühenden Café-Szene in Australien: Spezialitätenkaffee für jedermann zugänglich und genießbar zu machen. Und so machten wir uns daran, ein Kaffeehaus zu schaffen, in dem man in entspannter Atmosphäre fantastische Kaffeespezialitäten genießen kann.

Unsere Vision war vom ersten Tag an mehr als nur großartigen Kaffee zu servieren - es ging darum, großartigen Kaffee zu machen (d.h. zu rösten und zu servieren) und dies auf eine Art und Weise zu tun, die alle Beteiligten in der Kaffeekette respektiert. Zu diesem Zweck haben wir Roasters United mitbegründet - unseren direkten Beschaffungsarm, der es uns ermöglicht, direkt mit unseren Kaffeeanbaupartnern zusammenzuarbeiten. Zu unserem Engagement für unsere Partner gehören z. B. günstige Preise und zinslose Vorauszahlungen, die ihnen helfen, ihren Cashflow zu steuern. Es ist erwähnenswert, dass wir nur Bio-Kaffee von unseren Partnern beziehen, was besser für den Verbraucher ist; , aber ebenso wichtig, besser für die Bauern - gesundheitlich und wirtschaftlich.

Frisch geröstet in Genf

2012 war ein Wendepunkt für Boreal; das Jahr, in dem wir beschlossen, die Kaffeequalität vom Baum bis zur Tasse zu kontrollieren. Daher haben wir die Röstung ins Haus geholt, um mit unseren Kaffees zu arbeiten und zu experimentieren und das Know-how zu entwickeln, Röstprofile zu erstellen, die die Qualitäten jeder einzelnen Bohne oder Mischung am besten zur Geltung bringen. Im Laufe der Jahre hat sich dies von einem weitgehend handwerklichen Metier zu einem von Daten und Wissenschaft geprägten und geleiteten entwickelt. Heute ist die Rösterei das Nervenzentrum von Boréal, wo die grünen Bohnen beschafft und die Röstprofile und Kaffeerezepte entwickelt werden.  

Wir rösten unseren Kaffee jede Woche frisch, von Hand und mit Liebe, direkt hier in Genf und sind stolz auf unsere vielen persönlichen Kunden und B2B-Partner, die unsere Röstungen geniessen und servieren - sei es in unseren Coffee Shops, in Hotels oder Büros oder zu Hause.

 

Mitmachen

Wir sind ein junges und wachsendes Unternehmen und sind stolz darauf, ein tolles Team zu haben.
 
Wir sind immer auf der Suche nach talentierten und leidenschaftlichen Menschen, die Teil der Reise zur Demokratisierung von Spezialitätenkaffee sein wollen. In erster Linie suchen wir (angehende) Baristas für unsere Shop-Teams, aber unsere Aktivitäten reichen von der Röstung über Schulungen, B2B-Verkauf, Online-Verkauf und Marketing bis hin zu Maschinenwartung, Finanzen und HR in Genf und Zürich. Wenn Kaffee also Ihr Ding ist, kontaktieren Sie uns @ jobs@borealcoffee.ch. Wir freuen uns darauf, von Ihnen zu hören.

On a mission to democratise specialty coffee

Passionate about coffee

We are a team of passionate coffee lovers who have been at the forefront of Switzerland’s specialty coffee scene for over thirteen years.  Our journey began with a simple dream, inspired by the thriving café scene in Australia: To make specialty coffee accessible and enjoyable to everybody.  And so we set out to create a coffeehouse experience where people can enjoy amazing specialty coffee in a relaxed atmosphere.

Our vision from day one was more than just serving great coffee – it was about making great coffee (ie roasting and serving) and doing this in a way that is respectful of all the stakeholders in the coffee chain.  To that effect we co-founded Roasters United – our direct sourcing arm, that allows us to work directly with our coffee growing partners.  Our commitment to our partners includes eg favorable prices and interest free pre-payments to help them manage their cash flows. It is worth mentioning that we only source organic coffee from our partners, which is better for the consumer;  but equally important, better for the farmers – health-wise and economically.

Freshly roasted in Geneva

2012 was a watershed year for Boreal; the year when we decided that we wanted to control coffee quality from tree to cup.   As such we brought roasting in-house to let us work and experiment with our coffees and develop the know-how to create roast profiles that best reveal the qualities of each specific bean or blend.   Over the years this has evolved from a largely artisanal métier to one informed and guided by data and science.   Today the roastery is the nerve center of Boréal where green beans are sourced and roasting profiles and coffee recipes are developed.  

We freshly roast our coffee every week, by hand and with love, right here in Geneva and we are proud of our many personal customers and B2B partners who enjoy and serve our roasts – be it in our coffee shops, in hotels or offices or at home.

 

Join us

We are a young and growing company and pride ourselves on having an amazing team.
 
We are always on the lookout for talented and passionate humans who want to be part of the journey to democratize specialty coffee.  Primarily we have openings for (aspiring) baristas to join our shop teams, but our activities range from roasting to training to B2B sales to online sales and marketing to machine maintenance and finance and HR in Geneva and Zurich.  So if coffee is your thing, contact us @ jobs@borealcoffee.ch. We look forward to hearing from you.