Obsidian - Espresso

Espresso / Filter

Obsidian

Die dunkle Röstung des Obsidian-Kaffees offenbart ausgeprägte Aromen von Rum Baba, dunkler Schokolade und rauchigen Noten und bietet ein reiches und intensives Geschmackserlebnis. Die Mischung besteht aus:

Während die dunklere Röstung die natürliche Süße des Kaffees reduziert, verleiht die Mischung aus Bohnen, die zu 80 % auf natürliche Weise oder mit Honig aufbereitet wurden, einen Hauch von Süße. Dieser Kaffee, der ausschließlich für Espressomaschinen und Vollautomaten bestimmt ist, erzeugt eine großzügige Crema, die das Geschmackserlebnis noch verstärkt.

 

Taramesa

Taramesa ist eine Kaffeekooperative in der Region Sidama, Äthiopien. Die ererbten Bohnen wurden mit einem natürlichen Trocknungsverfahren behandelt, das Aromen von Johannisbeeren und Kandis hervorbringt. Ideal für Filtermethoden Dank seiner leichten Röstung ist unser Taramesa-Kaffeeeist auch perfekt für diejenigen, die einen Hauch von Säure in ihrem Espresso lieben.

 

Coopfam

Coopfam ist eine Genossenschaft mit Sitz in Poço Fundo, einer kleinen Stadt im Bundesstaat Minais Gerais. Ihre Geschichte reicht bis in die 1980er Jahre zurück. In den 90er Jahren war sie die erste in Brasilien, die für den Farir-Handel zertifiziert wurde.

 

Wayanad

Wayanad Die Organic Agricultural Development Society (Organic Wayanad) ist eine Bauernvereinigung von mehr als 400 Biobauern, die im Distrikt Wayanad/Kerala in den Malabar-Bergen in den üppig grünen Western Ghats von Indien leben.

Geschmacksnoten

Braten:

Säuregehalt:

Körper:

Süße:

Geschmack:

Rum Baba, dunkle Schokolade und rauchige Noten
12.00 CHF
45.00 CHF

Obsidian – Espresso

Espresso / Filter

Obsidian

The dark roast of Obsidian coffee reveals distinct aromas of rum baba, dark chocolate, and smoky notes, offering a rich and intense taste experience. The blend consists of:

While the darker roast reduces the coffee’s natural sweetness, the blend of beans, 80% of which are processed using natural or honey methods, adds a touch of sweetness. This coffee, designed exclusively for espresso and automatic machines, produces a generous crema, enhancing the tasting experience.

 

Taramesa

Taramesa  is a coffee cooperative in the region of Sidama, Ethiopia. The heirloom beans have been treated with a natural drying process which brings out aromas of redcurrant and candy. Ideal for filter methods thanks to its light roast, our Taramesa coffeeis also perfect for those who love a touch of acidity in their espresso.

 

Coopfam

Coopfam  is a cooperative located in Poço Fundo, a small town located in the state of Minais Gerais. Their history leads back to the 1980s, in the 90s they were the first in Brazil to be certified Farir trade.

 

Wayanad

Wayanad  Organic Agricultural Development Society (Organic Wayanad) is a farmers association of more than 400 organic farmers, living in the district of Wayanad/Kerala, in the Malabar-Mountains on the lush green Western Ghats of India.

Flavour Notes

Roast:

Acidity:

Body:

Sweetness:

Taste:

Rum baba, dark chocolate, and smoky notes
12.00 CHF
45.00 CHF